18.12.2012

Sparkleberry


Du benötigst für dieses Tut :
Ein Grafikprogramm .
Ich habe das Tut mit PSP XI geschrieben .
Das PTU Scrapkit "Sparkleberry" von Sarah .
 Du kannst das Kit hier kaufen .
Eine Tube deiner Wahl . 
Meine ist von Keith Garvey und du darfst sie nur mit einer Lizenz benutzen !
Kaufen kannst du die Tuben hier

 ( alle die in dem Tut verwendeten Elemente werden kopiert und als neue Ebene in dein erstelltes Bild kopiert , ich werde das nicht mehr bei jedem Schritt erwähnen  ) 

Erstelle ein neues Bild in der Größe 700x700 , weiß

 frame 2 ,
Bild - frei drehen ; 90 nach rechts ,
Zauberstab - klicke mit dem Zauberstab in das weiße Inneres des Rahmens ,
Auswahl - ändern - vergrößern um 5 pixel ,
paper nach Wahl - Auswahl umkehren ,
Entf.Taste drücken ,

Auswahl bestehen lassen !

Tube ,
Entf.Taste drücken .

Auswahl aufheben !

Rahmen an oberster Stelle anordnen ,
Schatten : 1 , 1 , 60 , 4
nochmal
- 1 , - 1 , 60 , 4


Tubeebene aktiv ,
stelle in der Ebenenpalette den Mischmodus auf "Helles Licht"
( ich hab die Tube dann noch 2x dupliziert damit sie kräftiger ist )


branch 1 ,
um 80% verkleinern ,
Schatten : 1 , 1 , 80 , 2
duplizieren ,
Bild - frei drehen ; 90 nach links ,
um 80% verkleinern .


ribbon 1 ,
Schatten : 1 , 1 , 60 , 4


ornament 1 ,
um 70% verkleinern .


bow 1 ,
um 40% verkleinern ,
Schatten : 1 , 1 , 80 , 2


branch 2 ,
Schatten : 1 , 1 , 60 , 4


beads 2 ,
um 80% verkleinern , 
Bild - frei drehen ; 90 nach rechts ,
Schatten : 1 , 1 , 60 , 4


Tube ,
Schatten : 1 , 1 , 80 , 4


present 1 ,
um 40% verkleinern .


flower 2 ,
um 20% verkleinern - scharfzeichnen ,
Schatten : 1 , 1 , 60 , 2
duplizieren .


star 1 ,
Schatten : 1 , 1 , 60 , 2
mehrfach duplizieren ,
platzieren und anordnen wie es dir am besten gefällt .


ribbon 2 ,
vertikal soiegeln .


print 1 ,
duplizieren ,
vertikal - horizontal spiegeln .


diamond scatter ,
Schatten : 1 , 1 , 60 , 2
anordnen wie es dir am besten gefällt .


snow ,
anordnen wie es dir am besten gefällt .


flower 1 ,
um 20% verkleinern - scharfzeichnen 
Schatten : 1 , 1 , 60 , 2



Wenn du mit deiner Arbeit zufrieden bist , kannst du jetzt Copyrightinformationen und deinen Namen auf dein Taggie setzen .
Ebenen einbinden 
verkleinern 
speichern 
fertig :)

Ich hoffe ich hab das Tut verständlich geschrieben und du hattest Spaß!

Dieses Tutorial habe ich mir selber ausgedacht ,
und eventuelle Ähnlichkeiten mit anderen Tutorials sind rein zufällig !
 


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen